Brillux Scala

Brillux Scala bietet ein Spektrum von 1.514 Farbtönen, die sorgfältig nach praxisrelevanten Gesichtspunkten ausgewählt wurden.

Farbbereiche, die in der planerischen Gestaltung nur eingeschränkt Verwendung finden, wurden bewusst reduziert.

Wichtige Farbtongruppen dagegen, wie Blau, Gelb und Orange sowie Grau-, Weiß- und Pastelltöne, bilden in Scala eigene erweiterte Farbtonfamilien, die bislang in diesem Umfang nicht verfügbar waren.

Durch die Brillux Scala Codierung ist jeder Farbton genau bestimmt. Über das Brillux Farbsystem ist er in vielen Produktqualitäten erhältlich.

Die Darstellung der Farbtöne basiert bei Brillux Scala zwar auf den Normen der Farbmetrik – diese wurde jedoch wahrnehmungsbezogen modifiziert. Dadurch entwickelt sich der Scala Farbraum sehr gleichmäßig durch sämtliche Spektralbereiche. Das macht die Gestaltung mit dem Farbplanungssystem Scala besonders leicht und sicher. 

Kontakt

Malerbetrieb Geldmacher

 

Standort Deutschland

Brandsheide 16

40885 Ratingen

Standort Spanien

07360 Inca, Mallorca

 

Tel. +49 (0)2102-1663382

Fax +49 (0)2102-1663381

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 Malerbetrieb Geldmacher / Alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutz